Die Comvita Gründungsgeschichte

Comvita Gründer Claude Stratford und Alan Bougen wollten dass die Menschen ein gesundes Leben leben. Bienen waren ihre Inspiration und Honig ihre Medizin.

Claudes Faszination mit Bienen hat früh begonnen. Mit sechs Jahren hat er damit angefangen, Bienen zu halten und als Teenager hat er bereits seine eigene Bienenhaltung geleitet. Im Jahre 1974 hat Claude dann damit begonnen, vom Keller seines Hauses in Paengaroa aus eine Reihe an Bienenprodukten herzustellen und zu verkaufen. Als später Alan Bougen dazukam wurde Comvita mit einer Vision gegründet; effektive, natürliche Produkte herzustellen, sich gleichzeitig um die Gemeinschaft zu kümmern und die Umwelt für die nächsten Generationen zu erhalten.

Von bescheidenen Anfängen vor 45 Jahren ist Comvita zu einem global anerkannten Unternehmen für natürliche Gesundheitsprodukte gewachsen, welches an der neuseeländischen Börse (NZX:CVT) notiert ist und in 18 Länder exportiert.

Die Geschichte von Claude Stratford

Claude hat ein langes, gesundes Leben gelebt; er wurde fast 103 Jahre alt. Er hat ein Vermächtnis hinterlassen auf das die meisten stolz wären. Während seiner vielen Jahre war Claude ein wahrhaftiger Pionier und hat stets fest an die Bedeutung von natürlichen Heilmitteln geglaubt. Er hat nicht nur unglaublich viel für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner lokalen Gemeinde getan, sondern auch für so viele Menschen auf der ganzen Welt die sich für die Kraft der Comvita Produkte einsetzen.

Claude Stratfords Top 10 Gesund Leben Tipps:

  • Täglich ein Teelöffel Comvita Manuka Honig und eine Dosis Comvita Olivenblatt Extrakt (15 ml), zwei Omega 3 Fischölkapseln und eine Multivitamintablette.
  • Einen Esslöffel Bienenpollen täglich. Claude hat diese Routine mit 26 Jahren begonnen.
  • Durchhaltevermögen und manchmal hartnäckige Entschlossenheit. Falls du nicht gleich Erfolg hast, mach weiter und versuch es nochmal.
  • Der Drang anderen zu helfen ist ein starker Antrieb - Claudes Hauptgrund für die Gründing von Comvita.
  • Ein unerschütterlicher Glaube an die Kraft der Natur als Heilquelle.
  • Gesund Leben Tipp Nr. 6: Träume große Träume und betrachte Rückschläge als Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
  • Akzeptiere die Menschen so, wie sie sind und glaube an das Beste in ihnen.
  • Großherzigkeit.
  • Glaube und Gebet.
  • Lies viel, halte dich mit den neuesten Informationen über deine Interessengebiete auf dem Laufenden und sei unvoreingenommen.

Hier bei Comvita führen wir Claudes Vision weiter aus; wir inspirieren, unterstützen und stärken Menschen darin, ein gesundes, glückliches und aktives Leben zu führen.