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    Nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU zum 1. Januar 2021 möchte Zavvi allen unseren Kunden versichern, dass sich Ihr Einkaufserlebnis nicht ändern wird.

    Zavvi ist bestrebt, Ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen, somit haben wir die folgenden FAQs erstellt, um alle Ihre Fragen zu beantworten.

    Wie immer, wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team, wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Zavvi kann bestätigen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird und Sie weiterhin wie gewohnt Bestellungen aufgeben können.

    Für Kunden mit Sitz in der EU werden die meisten unserer Produkte von unserem EU Vertriebszentrum versandt und Sie können daher weiterhin wie gewohnt bei uns bestellen.

    Für alle Produkte, die von Großbritannien aus an Adressen in der EU versandt werden, werden Steuern und Zölle in Ihrem Namen mit unserem Kurierdienst abgerechnet, sodass Ihnen keine Kosten entstehen.

    Wir haben die notwendigen Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht beeinträchtigt wird, d.h. die Lieferzeiten bleiben unverändert.

    Sobald Sie Ihre Produkte ausgewählt haben, finden Sie an der Kasse die genaue Lieferzeiten.

    Wie einige Kunden in der Vergangenheit vielleicht erfahren haben, haben wir mehrere Versandstandorte, damit wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten können. Die Mehrheit der Bestellungen wird innerhalb der EU erfüllt, aber einige Produkte werden von Großbritannien aus versendet.

    Wir haben alle notwendigen Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass alle Produkte, die von Großbritannien aus an EU-Adressen versendet werden, wie gewohnt geliefert werden, ohne dass dies Auswirkungen auf Sie haben.

    Es gibt keine Preisänderungen als direkte Auswirkung des Brexit. Wir überprüfen regelmäßig unsere Preisgestaltung, um sicherzustellen, dass wir wettbewerbsfähig bleiben.
    Nein, alle Rücksendungen aus europäischen Ländern gehen zurück an unser EU Distributionszentrum.

    Mein Konto

    Sie müssen sich registrieren, bevor Sie eine Bestellung bei Comvita aufgeben können.

    Solange Sie eine gültige E-Mail-Adresse haben, können Sie sich auf unserer Anmeldeseite anmelden, um an der ganzen Beauty-Action teilzunehmen.

    Wir möchten nicht, dass Sie unsere exklusiven Angebote verpassen. Deshalb können Sie bei der Registrierung wählen, ob Sie unsere Benachrichtigungen erhalten möchten.

    Wenn Sie bereits registriert sind und diese E-Mails erhalten möchten, können Sie sich in Ihr Konto einloggen und die Option "E-Mail-Präferenzen" ändern.

    Es ist einfach, Änderungen an Ihren Daten vorzunehmen, egal ob es sich um Ihre Zahlungsinformationen, Ihr Passwort oder Ihr Adressbuch handelt.

    Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und Sie werden unten auf der Seite "Kontoeinstellungen" eine Auswahl an verschiedenen Kategorien sehen.

    Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Einkauf bei Comvita absolut sicher ist.

    Wir sind mit dem Datenschutzgesetz vollständig konform und sorgen dafür, dass Ihre Daten geschützt bleiben.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Seite Datenschutzrichtlinie.

    Keine Sorge, bitte besuchen dafür Sie unsere Anmeldeseite und wählen Sie bitte "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie danach bitte Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen anschließend eine Anleitung, wie Sie das Passwort zurücksetzen können.
    Wenn Sie unsere exklusiven Angebote und Werbeaktionen nicht mehr erhalten möchten, dann bitte loggen Sie sich in Ihr Konto ein und wählen Sie bitte dort die Option "E-Mail-Präferenzen", um diese Änderung vorzunehmen.

    Bestellen

    Alle Comvita Lieferbestände hängen von der Verfügbarkeit ab. Wir wollen, dass Sie die Produkte die Sie lieben völlig mühelos bestellen und erhalten können, daher werden wir Sie immer informieren, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist.

    Ab und zu kann es zu einer unerwarteten Verzögerung kommen, ist dies der Fall, melden wir uns bei Ihnen und geben Bescheid.

    Es ist ganz einfach, eine Bestellung bei uns aufzugeben. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und beginnen Sie, unser Sortiment zu durchsuchen.


    Sobald Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, müssen Sie auf "Warenkorb" klicken. Sie können entweder weiter einkaufen oder, wenn Sie alles haben, was Sie brauchen, auf 'Warenkorb ansehen' klicken; anschließend haben Sie die Möglichkeit, zur Kasse zu gehen.

    Wenn Sie Adressen oder Zahlungsoptionen in Ihrem Konto gespeichert haben, werden diese automatisch an der Kasse angezeigt, sodass Sie die Bestellung schnell und einfach abschließen können. Andernfalls müssen Sie die Details manuell eingeben.

    Prüfen Sie, ob alles korrekt ist, und schon können Sie loslegen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald die Bestellung unterwegs ist.

    Ja! Klicken Sie bitte auf das Warenkorb‐Symbol oben auf der Website und Ihnen werden alle Artikel angezeigt, die sich bisher in deinem Warenkorb befinden.

    Nutzen Sie bitte den + Knopf, um die Anzahl Ihrer Lieblingsprodukte zu erhöhen oder den – Knopf, wenn Sie zu viele ausgewählt habet. Wenn du ein Produkt komplett entfernen willst, klicke einfach auf den x Knopf.

    Unser Kundenservice‐Team steht Ihnen gerne zur Seite, um Support und Hilfe anzubieten. Alle Bestellungen müssen über Ihr Online-Konto aufgegeben werden, aber der Kundendienst hilft Ihnen gerne dabei.

    Nehmen Sie jetzt über den Abschnitt "Brauchen Du noch Hilfe?" (unten) Kontakt mit dem Kundendienst auf.

    Natürlich können Sie beim Abschließen der Bestellung eine Lieferadresse auswählen. Ihre Bestellung geht automatisch an Ihre hinterlegte Adresse, allerdings können Sie auch eine neue Adresse hinzufügen indem Sie auf "Neue Adresse hinzufügen" klicken.

    Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg ist. Sie können auch Ihr Konto überprüfen, um den Bearbeitungsstand einer Bestellung zu sehen oder um sie zu verfolgen.

    Es kann sein, dass Artikel separat versendet werden, falls sich der Versand für einen oder mehrere Artikel sich verzögert.

    Ihr Konto macht es einfach, Ihre Bestellungen im Blick zu behalten.

    Sobald Sie eingeloggt sind, sehen Sie jede einzelne Bestellung, die Sie bei uns getätigt haben. Wählen Sie bitte diejenige aus, die Sie suchen und Ihnen werden alle Informationen angezeigt, die Sie benötigen.

    Außerdem schicken wir Ihnen eine E-Mail, sobald sie auf dem Weg ist!

    Ihr Konto zeigt alle vorangegangenen Bestellungen an.

    Klicken Sie bitte auf die Bestellung, über die Sie mehr erfahren möchten. Wenn die Bestellung mit Sendungsverfolgung verschickt wurde, können Sie auf die Nummer klicken, um diese in Ihrem Konto nachverfolgen zu können.

    Die E-Mail, die wir Ihnen bezüglich des Versands zuschicken, gibt Ihnen zudem Informationen darüber, wann wir die Zustellung erwarten.

    Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht finden können, klicken Sie unten auf "Nachricht", um unseren Kundendienst zu kontaktieren.

    Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

    Wenn es irgendetwas gibt, das wir tun können, damit Sie nicht stornieren müssen, dann bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Falls nicht, dann wählen Sie die Bestellung aus, die Sie stornieren möchten. Sie können wählen, ob bestimmte Produkte oder die gesamte Bestellung storniert werden soll.

    Wir schicken Ihnen innerhalb von einer Stunde eine E-Mail und teilen Ihnen mit, ob die Stornierung funktioniert hat.

    Falls sie nicht funktioniert hat liegt das daran, dass der Versand Ihrer Bestellung bereits vorbereitet wird. Produkte, die auf Lager sind, werden sehr schnell verarbeitet da es unser Ziel ist, die Produkte ohne Verzögerung an unsere Kunden zu liefern.

    Bitte schauen Sie sich stattdessen unsere Rücksendebedingungen an, um die Bestellung an uns zurückzusenden.


    Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können wir daran keine Änderungen mehr vornehmen.

    Falls Sie versuchen möchten, die Bestellung zu stornieren und neu aufzugeben, müssen Sie sich in Ihrem Konto einloggen.

    Wählen Sie bitte die Bestellung aus, die du stornieren möchten und Sie werden die Möglichkeit haben, bestimmte Produkte oder die gesamte Bestellung zu stornieren.

    Wir schicken Ihnen innerhalb von einer Stunde eine E-Mail und teilen Ihnen mit, ob die Stornierung funktioniert hat. Bitte schließen Sie keine neue Bestellung ab, bis Sie von uns hören.

    Machen Sie sich keine Sorgen, wir verstehen, dass dies passieren kann; Sie können versuchen, den Artikel in Ihrem Konto zu stornieren.

    Dazu müssen Sie auf den Artikel klicken und die Option "Stornieren" wählen. Wir senden Ihnen innerhalb einer Stunde eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, ob es funktioniert hat.

    Wenn Sie nicht stornieren können, können Sie den Artikel an uns zurückschicken. Wie das geht, lesen Sie am besten in unseren Rückgabebedingungen nach.

    Wenn Sie noch Hilfe benötigen, können Sie unserem Kundenservice eine Nachricht über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten) schicken.

    Wir bedauern sehr, dass dies passiert ist. Wir bestreben allen Kunden Produkte mit hochwertiger Qualität anzubieten.

    Damit wir das Problem für Sie untersuchen können, kontaktieren Sie uns bitte über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?”, um uns weitere Informationen zukommen zu lassen.

    Um den Prozess zu beschleunigen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie die untenstehenden Informationen finden könnten, bevor Sie uns kontaktieren. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie das nicht können, wir können Ihnen helfen, sobald Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

    1. Bestellnummer

    2. Produktname

    3. Details des Problems

    4. Bilder, die das Problem zeigen, falls möglich

    Sobald wir uns das Problem angesehen haben, informieren wir Sie per E-Mail über unser weiteres Vorgehen.

    Es tut uns wirklich leid, das zu hören. Manchmal können Dinge schief gehen, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir können helfen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Damit wir das Problem beheben können, benötigen wir die folgenden Informationen:

    1. Bestellnummer

    2. Name des falschen Produktes

    3. Name des richtigen Produktes

    Sobald wir überprüft haben, was falsch gelaufen ist, informieren wir Sie per E-Mail über unser weiteres Vorgehen.

    Wir sind stolz auf unsere Produkte und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Bestellung beschädigt ist.

    Manchmal können Dinge schief gehen, aber machen Sie sich keine Sorgen, denn wir können Ihnen helfen. Bitte senden Sie uns eine Nachricht über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Bitte werfen Sie den Artikel nicht weg. Wir werden eventuell die Fotos des Schadens benötigen, um sicherzustellen, dass wir Maßnahmen ergreifen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

    Sobald wir überprüft haben, was falsch gelaufen ist, informieren wir Sie per E-Mail über unser weiteres Vorgehen.

    Manchmal versenden wir Artikel separat, um sicherzustellen, dass verspätete Artikel den Rest der Bestellung nicht aufhalten.

    Es ist daher möglich, dass sich der fehlende Artikel in einer separaten Sendung befindet.

    In Ihrer Versandbestätigungs-E-Mail werden die versendeten Artikel aufgelistet. Wenn der fehlende Artikel dort nicht aufgeführt ist, müssen Sie mehr Zeit für die Lieferung einplanen.

    Wenn jedoch der Artikel versandt wurde, senden Sie bitte eine Nachricht über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten), um unseren Kundendienst darüber zu informieren.

    Bezahlung & Rabatte

    Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsmethoden an, um sicher zu gehen, dass unsere Kunden eine Bestellung ohne Schwierigkeiten tätigen können.

    PAYMENT METHODS NEED INSERTING BASED ON LOCALE

    Sie können Ihre bevorzugte Zahlungsmethode an der Kasse auswählen. Da wir Betrug sehr ernst nehmen, werden Sie einer Validierung und Autorisierung durch uns und den Kartenaussteller unterzogen.

    Wir tun dies, um sicherzustellen, dass unsere Kunden beim Einkaufen geschützt sind.

    Bei jeder Bestellung, die außerhalb Großbritanniens geliefert werden soll, können Einfuhrzölle und Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) anfallen.

    Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem örtlichen Zollamt zu erkundigen, da die Zollbestimmungen und -praktiken von Land zu Land sehr unterschiedlich sind.

    Wenn Sie bei einer oder mehreren Ihrer Bestellungen den Status "Zahlungsproblem" sehen, bedeutet dies, dass Sie die eingegebenen Zahlungsinformationen überprüfen müssen.

    Klicken Sie auf die Bestellung und Sie sollten eine Option sehen, um das Problem zu lösen. Bevor Sie die Kartendaten erneut eingeben, müssen Sie sicherstellen, dass das Ablaufdatum und die Rechnungsadresse korrekt sind. Wir empfehlen außerdem, das vorhandene Kontoguthaben zu überprüfen.

    Wenn Sie all das getan haben und das Problem immer noch nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten) weiterhilft.


    Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, taucht die Zahlung in Ihrem Konto als offen auf, bis wir Ihre Produkte verschicken.

    Die offene Transaktion zeigt Ihnen an, dass Ihre Bezahlung autorisiert ist, um durchgeführt zu werden.

    Wenn Sie neue Zahlungsdetails hinzufügen möchten, müssen Sie dies während des Bestellvorgangs tun.

    Ihre neuen Kartendaten werden gespeichert, sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde. Das bedeutet, dass Sie beim nächsten Mal Ihre Lieblingsprodukte ganz einfach bestellen können. Sie können Ihre gespeicherten Zahlungskarten verwalten, indem Sie in Ihrem Konto unter Kontoeinstellungen auf "Zahlungskarten" klicken.

    Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden haben, klicken Sie auf "Mein Warenkorb". Unter Ihrer Artikelliste sehen Sie ein Feld mit der Aufschrift "Haben Sie einen Rabattcode? Geben Sie ihn hier ein".

    Fügen Sie Ihren Rabattcode in dieses Feld ein und klicken Sie auf "Hinzufügen", um den Code anzuwenden.

    Wenn der Code nicht funktioniert, prüfen Sie bitte, dass Sie nicht versuchen, mehr als ein Angebot zu nutzen und dass keiner der Artikel auf unserer Ausschlussliste steht.

    Wenn Sie Probleme bei der Eingabe des Codes haben, können Sie unseren Kundenservice über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten) kontaktieren.

    Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Code nicht funktioniert. Bitte prüfen Sie, dass Sie nicht versuchen, mehr als einen Code pro Bestellung zu verwenden und dass Ihr Artikel nicht ausgeschlossen ist.

    Sie können in unserer Ausschlussliste nachsehen, um dies zu überprüfen.

    Wenn der Code nicht von einem der oben genannten Probleme betroffen ist, dann kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Lieferung

    Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung auf unterwegs ist, damit Sie wissen, wann sie bei Ihnen ankommen wird.

    Bei Bestellungen mit Sendungsverfolgung können Sie den Tracking-Link in Ihrer E-Mail oder in Ihrem Konto verwenden, um zu überprüfen, wo sich Ihre Bestellung befindet.

    Haben Sie nachgeschaut ob Sie eine Benachrichtigungskarte bekommen haben? Möglicherweise wurde Ihr Paket an einem sicheren Ort abgegeben, z. B. bei einem Nachbarn, oder es wurde in ein örtliches Depot gebracht.

    Auf unserer Seite mit den Versandinformationen finden Sie weitere Informationen und die genauen Lieferfristen.

    Wenn Sie Ihre Bestellung als vermisst melden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Sie finden alle Lieferoptionen auf unserer Versandinformationen Seite
    Sie finden auf unserer Versandinformationen Seite die Lieferzeiten und die Kosten der Lieferungen.

    Keine Sorge, wenn Ihre Bestellung nicht in den Briefkasten passt oder eine Unterschrift erforderlich ist, werden Sie eine Benachrichtigungskarte erhalten.

    Diese Karte ist vom Kurier und informiert Sie darüber, wo sich Ihr Paket befindet und wie Sie es abholen können.

    Rückversand & Rückerstattung

    Weitere Informationen finden Sie dazu auf unser Rückgaberecht Seite.

    Wenn Sie noch Hilfe benötigen oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienstteam gerne zur Verfügung. Sie können diesen über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten) kontaktieren.

    Wir versuchen, die Dinge für Sie nicht zu komplizieren. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?

    Bitte geben Sie den Grund für die Rückgabe an, damit wir Ihnen die die optimale Option anbieten können.

    Weitere Informationen finden Sie dazu auf unserer Rückgaberecht Seite.

    Wir wollen, dass all unsere Kunden Spaß mit unseren Produkten haben. Wenn Sie also mit Ihrer Bestellung nicht glücklich Sind, können Sie diese an uns zurücksenden.

    Alles, worum wir Sie bitten, ist, dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung Bescheid geben, dass Sie die Bestellung nicht mehr haben möchten, und dass die Produkte nicht geöffnet worden sind.

    Um die Bestellung sicher an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Der Kundendienst wird Ihnen alle notwendigen Informationen zusenden. Sie finden jedoch auch weitere Informationen dazu auf der Rückgaberecht Seite.

    Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, prüfen wir den Grund für die Rücksendung und teilen Ihnen mit, was wir als Nächstes zu tun gedenken.

    Über die weiteren Schritte werden wir Sie per E-Mail informieren.

    Ihre Rückerstattung sollte innerhalb von 5 Werktagen auf Ihrem Konto eingehen und wir werden Sie per E-Mail informieren, wenn unterwegs ist.

    Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht erhalten und es sind 10 Werktage vergangen, seit Sie unsere E-Mail erhalten haben, dann bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Wir möchten, dass Sie sich beruhigt für einen Kauf bei uns entscheiden können, deshalb haben wir unser Rückgaberecht über die Feiertage verlängert.

    Sie haben bis zum 31.01.18 Zeit, um Bestellungen zurückzusenden, die zwischen dem 31.10.17-24.12.17 aufgegeben wurden.

    Alles, worum wir Sie bitten, ist, dass der/die Artikel makellos sind. Das heißt, sie sind ungeöffnet, in der Originalverpackung und die Siegel des Händlers nicht beschädigt ist.

    Bitte beachten Sie, dass wir die Rücksendekosten für einen nicht gewünschten Artikel oder eine nicht gewünschte Bestellung nicht erstatten können. Um Ihre Rücksendung zu arrangieren, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservice-Team über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten).

    Website

    Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf die Kassenseite oder einen anderen Teil unserer Website haben, setzen Sie sich bitte sofort mit unserem Kundenservice-Team über den Abschnitt "Brauchst du noch Hilfe?" (unten) in Verbindung, damit wir das Problem für Sie beheben können.
    Bitte schauen Sie sich unsere Seite zum Datenschutz an.

    Sie haben das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben.

    Um diese Anzufordern, senden Sie bitte eine Nachricht über den Abschnitt "Brauchen du noch Hilfe?" (unten).

    Manuka-Honig

    Wir testen Manuka-Honig auf die drei charakteristischen und natürlich vorkommenden Inhaltsstoffe, die für seine Wirkung verantwortlich sind. Daher wird unser antibakterielles Wundgel (ein Manuka-Honig-Gel) zur Wundbehandlung im Krankenhaus verwendet.

    MGO steht für Methylglyoxal. Dieser natürliche Inhaltsstoff des Manuka-Honigs sorgt für seine nicht peroxidischen Eigenschaften. MGO ist einer der drei Inhaltsstoffe, auf die die neuseeländische UMFHA-Vereinigung (Unique Manuka Factor Honey Association) den Honig testet. So stellt sie sicher, dass es sich um echten Manuka-Honig handelt.

    Die Marke UMFTM (Unique Manuka Factor, zu Deutsch einzigartiger Manuka-Faktor) wurde von der neuseeländischen UMFHA-Vereinigung (Unique Manuka Factor Honey Association) etabliert. Mithilfe des UMFTM-Klassifizierungssystems werden die natürlichen Inhaltsstoffe des Manuka-Honigs bewertet und seine Reinheit und Qualität garantiert. Nicht jeder Manuka-Honig ist UMFTM-zertifiziert, sondern nur solcher, der von der UMFHA unabhängig getestet und überprüft wurde. Mehr Informationen finden Sie auf www.umf.org.nz.

    Die UMFTM-Zertifizierung hat zwei Bestandteile, die Sie auf jedem UMFTM-lizenzierten Honigprodukt finden. Erstens trägt das Etikett die Aufschrift „Manuka“ und zweitens den UMF-Wert. Diese Zahl steht für die drei charakteristischen chemischen Inhaltsstoffe DHA, MGO und Leptosperin, die Reinheit und Qualität des Honigs gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie auf www.umf.org.nz/grading-system-explained.

    Manuka-Honig gibt es nur in Neuseeland. Diesen reinen Honig zu sammeln ist professionelle Imkerarbeit. Manuka-Honig ist schwieriger zu extrahieren und er hat eine begrenzte Erntezeit, das heißt er kann nur zu gewissen Zeiten im Jahr geerntet werden. Die einzigartigen Eigenschaften von Manuka-Honig sind auf der ganzen Welt bekannt, was für eine andauernd hohe Nachfrage sorgt.

    Comvita-Honig ist nicht pasteurisiert. Unverarbeitet bedeutet, er kommt direkt vom Bienenstock ins Glas und kann Bienenpollen, Bienenwachs oder Teile von Bienen beinhalten. Comvita-Honig wird vorsichtig gefiltert, um diese Teile zu entfernen und zu garantieren, dass Sie einen sauberen Honig bekommen, dessen Verzehr sicher ist.

    Honig ist ein natürliches Produkt, das durch Jahreszeiten und Regionen beeinflusst wird. Der Honig aus manchen Gegenden ist blasser als der aus anderen. Wie bei einem guten Wein wird beim Honig außerdem mit zunehmendem Alter der Geschmack intensiver und die Farbe dunkler.

    Comvita-Honig ist reiner Comvita-Honig. Er enthält keine Zusatzstoffe.

    Die Zuckerquelle von Honig ist der Pflanzennektar. Er wird von Bienen gesammelt und im Bienenstock verwahrt, wo er heranreift. Der daraus entstehende Honig ist reich an natürlicher Fructose und Glucose. Diabetiker sollten ihren Arzt um Rat fragen, bevor sie Honig zu sich nehmen.
    Schon seit vielen Jahren essen Schwangere Manuka-Honig, ohne dass Probleme als Folge seines Verzehrs gemeldet wurden.
    Wir empfehlen es nicht, Kindern unter einem Jahr Honig zu geben.

    Nein. Manuka-Honig aus dem Glas ist einzig für die orale/interne Verwendung bestimmt. Comvita® empfiehltfür die Behandlung von Wunden sterile medizinische Honigprodukte wie das antibakterielle Wundgel von Comvita Medihoney®.

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